Rückbildung/Beckenbodentraining

Rückbildung

Rückbildung bzw. funktionelles Beckenbodentraining ist nach der Geburt des Kindes sehr wichtig. Während der Schwangerschaft lockert sich das Gewebe. Auch der Beckenboden wird durch Schwangerschaft und Geburt stark belastet und kann seine Kraft und dadurch seine Funktion verlieren. Dies kann zum Beispiel u. a zu einer Beckenbodenschwäche oder Inkontinenz führen.

Da der Beckenboden das Zentrum des Körpers ist, von ihm Kraft und Bewegung ausgeht ist es enorm wichtig ihn wieder zu stabilisieren und zu kräftigen, um auch den Spätfolgen entgegenzuwirken.
Rückbildung/Beckenbodengymnastik kann normalerweise ca. 6-10 Wochen nach der Geburt begonnen werden.
Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs. Er dauert acht Wochen und kann mit oder ohne Baby besucht werden.
Melde Dich an und werde wieder fit!

Termine findest Du unter Kursplan

Preise findest Du unter Preisliste

Anmeldung zum Rückbildungskurs unter 0178/5097909 oder info@workoutandbalance.de